Logo

4wd

Allrad - Lifestyle - Abenteur

NEWS DETAIL

01
Dec
2016


Produktionsrekord

Sonstiges
Erstmals seit 1979 ist es heuer gelungen mehr als 20.000 G-Modelle in einem Jahr zu bauen.

Kaum jemand hätte nach den unzähligen Anlaufschwierigkeiten gedacht, dass es die G-Klasse auf insgesamt 20.000 Exemplare bringen würde. Mehr als 35 Jahre später gelingt es mit der in seiner Grundform immer noch sehr an die Basis erinnernde G-Klasse einen neuen Produktionsrekord einzufahren. Der Großteil der Aufträge kommt dabei aus dem Zivilbereich und kaum ein G gleicht einem anderen. Dafür sind die ebenfalls in Graz ansässigen Tuning Spezialisten verantwortlich die auch ausgefallene Wünsche ab Werk erfüllen. An einer moderneren G-Klasse mit breiterer Spur und Einzelradaufhängung wird aktuell intensiv gearbeitet, die Präsentation könnte schon im nächsten Jahr erfolgen. Glaubt man den Insidern so laufen am steirischen Schöckl schon seit Wochen intensive Testfahrten.  


www.mercedes-benz.at






Suchen

QUICK LINKS IconQuick
Beispiel aus unserer Fotogalerie

Ford Ranger
Ford Ranger
Spacer
Aktuelle Ausgabe

Aktuelle Ausgabe 283
Spacer
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotter&Wirtschaft 4wd Allrad Katalog Familien Autos Autobild Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie AboutFLEET
Spacer
Umfrage?

Können Sie sich vorstellen, beim nächsten Autokauf auf ein kleineres Fahrzeug zurückzugreifen?






Spacer
Spacer
 
Magazine



© 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple