Logo

4wd

Allrad - Lifestyle - Abenteur

NEWS DETAIL

24
Mar
2017


Die Kleinwagen-Besonderheit

Neuvorstellungen
Der neue Suzuki Swift – auch wieder mit Allradantrieb zu haben – kommt Anfang Mai mit deutlich weniger Babyspeck in den Handel.

Der Swift ist eine Erfolgsgeschichte. In den vergangenen Jahren konnten weltweit 5,4 Millionen Stück verkauft werden. Seine sportliche Straßenlage und das knuffige Design adeln ihn zum „Mini aus Fernost“. Darüber hinaus ist der kleine Japaner eine echte Besonderheit, gibt es ihn doch seit Generationen mit Allradantrieb.

 

Wie beim Vorgänger wird zwar nur Saugbenziner (jetzt mit 90 PS) mit 4wd-Antrieb angeboten, das reicht aber vollkommen aus, da die sechste Generation im Vergleich zum Vorgänger rund 120 Kilos weniger auf die Waage bringt. Auf Wunsch lässt sich der Motor auch mit einem Automatikgetriebe beziehungsweise einem Mildhybrid-Antrieb „SHVS“ kombinieren, der ihn zum sparsamen Allrad-Kleinwagen mit einem Normverbrauch von nur 4,5 Litern adelt. Dazu wurde die Alltagstauglichkeit – der Kofferraum fasst nun zwischen 265 bis 947 Liter – und das Angebot an Assistenzsystemen – der Swift nutzt als erstes Suzuki-Modell das Sicherheitssystem „DSBS“ (Dual Sensor Brake Support) mit Kamera und Lasersensor, das viele moderne Assistenzsysteme (wie einen Notbrems-, Spurhalte- und Fernlichtassistenten) in einem Paket zusammenfasst – verbessert.

 

Offizielle Österreich-Preise gab es zu Redaktionsschluss noch nicht, laut Importeur soll der Einstiegspreis jedoch knapp über 13.000 Euro liegen.


Wie sich der neue Swift fährt und was er sonst noch kann, dass lesen Sie in der nächsten Ausgabe von 4wd – Allrad, Lifestyle, Abenteuer im April.


www.suzuki.at






Suchen

QUICK LINKS IconQuick
Beispiel aus unserer Fotogalerie

Weltpremiere des neuen Range Rover
Weltpremiere des neuen Range Rover
Spacer
Aktuelle Ausgabe

Aktuelle Ausgabe 289
Spacer
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotter&Wirtschaft 4wd Allrad Katalog Familien Autos Autobild Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie AboutFLEET
Spacer
Umfrage?

Können Sie sich vorstellen, beim nächsten Autokauf auf ein kleineres Fahrzeug zurückzugreifen?






Spacer
Spacer
 
Magazine



© 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple